[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
  • Die aktuelle Website ist nicht mit Elasticsearch konfiguriert, bitte besuchen das Dashboard -> Suche und externe Webseiten -> meine Informationen und geben Sie die Daten ein
Wieder Teil der Gesellschaft werden

Haus Christa

Mit Förderung und Anspruch zurück in die Gesellschaft – Haus Christa in Bad Nauheim

Unser Haus Christa ist mit seinen 24 Plätzen klein und familiär. In der klassischen lichtdurchfluteten Stadtvilla mit hohen Decken finden Menschen mit psychischen Erkrankungen und Seelenpflegebedürfnissen in einer familären Gemeinschaft ein zu Hause.

Verschiedene Treffpunkte

Im Souterrain im Speisesaal nehmen die Bewohner:innen gemeinsam die Mahlzeiten ein. Auf der gemütliche Couchecke im Aufenthaltsraum treffen sie sich zum Kaffeetrinken, um fernzusehen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder einfach, um sich zu unterhalten. Raucher:innen können in das Zimmer mit großer Terrasse. Im dazugehörigen kleinen Garten können die Bewohner:innen Tischtennis spielen. Im Dachgeschoss treffen sich die Fördergruppen, wie zum Beispiel die Koch-, die Back- sowie die Gymnastikgruppe. Außerdem kann ein Raum zum Feiern kleiner Feste und Geburtstage genutzt werden.

Die Zimmer

Das Haus Christa hat 24 Betreuungsplätze, aufgeteilt auf zehn Einzel- und sieben Doppelzimmer. In den hellen, großzügig geschnittenen Räumen befindet sich als Grundausstattung ein Bett, ein Kleiderschrank sowie Tisch und Stühle. Alle Zimmer sind mit einem TV-Anschluss ausgestattet und haben ein Bad mit Dusche. Die meisten Zimmer haben einen eigenen Balkon.

Eigene Möbel und persönliche Dinge wie Bilder oder andere Erinnerungsstücke können mit ins Haus gebracht werden. Diese Eigeninitiative wird von uns gefördert. Wir möchten für unsere Bewohner:innen ein Umfeld schaffen, das ihnen Raum gibt, ihre Individualität sowie ihre Persönlichkeit im Rahmen des Wohnheimlebens frei entfalten zu können.

Angehörige können in unserem Gästezimmer mit eigenem Badezimmer im Dachgeschoss übernachten.

Möchten Sie sich persönlich ein Bild machen?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin. So lernen Sie unser Haus und uns am besten kennen.
Rufen Sie uns an.